Blog

Frohes neues Jahr und Ahoi Škoda

Hinter uns liegt ein aufregendes und intensives Jahr 2018. Umzug, Umbau, Neubau, Arbeiten in Containern, neue Kolleginnen und Kollegen. Die Liste könnte endlos so weitergehen. Ja, es war eine große Veränderung. Für uns alle. Bei solch einem Großprojekt läuft dann auch nicht immer alles so, wie man es gerne hätte oder geplant hat. Wo gehobelt, da fallen Späne. Auch wir lernen tagtäglich dazu und entwickeln uns weiter, wachsen an unseren Aufgaben und Herausforderungen. Daher zuerst: DANKE, an unsere Kunden. An die, die uns schon lange begleiten und natürlich an die, die neu dazugekommen sind! DANKE natürlich auch an das gesamte Team, das 2018 so mitgezogen hat. Die Autowelt BOLZ ist stolz, solch ein Team zu haben.

Nun aber zu 2019.

Viele haben es bereits gesehen: Wir sind nun offizieller ŠKODA Partner. Auch dieser Schritt freut uns wahnsinnig. ŠKODA und BOLZ, das passt einfach. Nicht nur was die Modelle angeht, hintern denen wir zu 100 Prozent stehen. Besonders die Kultur bei diesem Traditionsunternehmen hat uns begeistert. Innovativ, dynamisch, irgendwie anders. So wie wir. Wer uns in unserem neuen Autohaus bereits besucht hat wird gemerkt haben, dass gerade das Attribut ‘anders’ bei uns Programm ist. Wir verbringen so viel Zeit bei der Arbeit, da ist ein gewisser Wohlfühlcharakter für Mitarbeiter und auch Kunden enorm wichtig. Es ist hell und freundlich. Das, was wir vom alten Gebäude stehen gelassen haben, haben wir modernisiert und viele Mauern durch Glaswände ersetzt. Man kann uns sehen, wir verstecken uns nicht und kommunizieren so viel besser. Für einen leckeren Kaffee (oder auch einmal ein Kölsch) kann man sich in eine der Lounges zurückziehen, sich unterhalten, netzwerken.

Kurz: Wir sind sicher, dass auch 2019 ein spannendes und ereignisreiches Jahr wird und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Autowelt BOLZ

ALLE UNTER EINEM DACH!

Zu Beginn der neuen Woche waren wir überrascht, wie schnell so ein Umbau doch Fortschritte machen kann. Unsere neue Verkaufshalle hatte schon ein eigenes Dach! Unsere ‘Neueröffnung’ rückt damit in immer greifbarere Nähe.

NEUES JAHR, NEUES AUTOHAUS!

Nach einer kurzen, wohlverdienten Baupause während der Feiertage geht es nun heiter weiter! Unser Autohaus an der Donatusstrasse nimmt Formen an. Zugegeben: Die ersten Wochen der Umbauphase waren nicht langweilig. Das Team zog in Container, Baufahrzeuge links und rechts und der Tagesbetrieb musste weitergehen.

UND: Solch eine Neustrukturierung bedeutet vor allem ja auch eines: Bürokratie, Gespräche, Planung. ABER: Unsere Vorfreude ist umso größer, wenn der neue Bolz-Bau steht und wir in hellen, grosszügigen Räumen arbeiten. Auch die Verkaufsfläche wird sehr viel größer ausfallen. Noch ein wenig Geduld…

UMBAU UPDATE

Unser Gelände ist kaum wieder zu erkennen! Der ehemalige Verkaufsraum wurde abgerissen, unser Team arbeitet bereits in den Containern und wir sehen jeden Tag neue Fortschritte! Zugegeben: Daily Business auf solch einer großen Baustelle fordert das ein oder andere Mal Improvisation – aber unser Team gibt sein Bestes, unsere Kunden im Service und Verkauf gewohnt professionell zu beraten!

NEUE WEBSEITE – NEUES DESIGN

Wir bauen nicht nur das Autohaus um, sondern arbeiten seit Monaten auch an unserer neuen Webseite. Dazu mussten auch neue Bilder her. Also hieß es am Freitag: Puder raus (für alle!), Scheinwerfer an und los. An dieser Stelle vielen Dank an Klaudia Taday und Fotografie am Hofgarten!

Übrigens: Unsere Umbauphase beginnt Mitte November. Das Bolz-Team wird dann für einige Monate in Container auf dem Gelände umziehen. Für unsere Kunden sind wir selbstverständlich auch in der Umbauphase in Werkstatt und Verkauf da!

COUNTDOWN: DER UMBAU KANN BEGINNEN!

Es geht heiter weiter…..
Die neue Webseite nimmt mehr und mehr an  Gestalt an. Dass wir darüber hinaus aber auch das Erscheinungsbild des Autohauses verändern möchten, wurde an der ein oder anderen Stelle auch bereits erwähnt. Was haben wir geplant, zeichnen lassen, gemessen und noch einmal neu geplant: jetzt hat sich alle Mühe gelohnt, in wenigen Wochen beginnt der Umbau an der Donatusstrasse!
 
Natürlich ist unser Team auch in der Zeit des Umbaus für Sie da – für einige Monate ziehen wir in Container auf dem Gelände. Verkauf & Werkstatt gehen natürlich weiter! Mitte 2018 freuen wir uns dann, die Tore der neuen Autowelt Bolz öffnen zu dürfen. 

Übrigens: Mit der Übernahme der Adeck haben wir nicht nur unser Angebot in Sachen Fahrzeugverkauf erweitert.  Auch die offizielle Servicepartnerschaft für VW, VW Nutzfahrzeuge, Renault Dacia und KIA bleibt natürlich bestehen!

UNSER NEUES GESICHT…BEI DER AXA!

Wer es noch nicht wusste: Für AXA-Mitarbeiter am Standort Köln liefert die Autowelt Bolz einen ganz besonderen Service. Auf dem Unternehmensgelände haben wir eine Außenstelle, in der Reparaturen aller Art, Aufziehen von Winter/Sommerreifen oder andere Service-Arbeiten bequem während der Arbeitszeit erledigt werden. Auto morgens bringen, arbeiten gehen, abends wieder mitnehmen.

Die neue Beschilderung wurde heute angebracht: